Breathlife-Städte / Werde eine Breathlife-Stadt

Trete dem BreatheLife-Netzwerk bei

Das BreatheLife Stadtnetzwerk

Treten Sie Städten, Regionen und Ländern bei, die sich für die Sicherheit unserer Luft einsetzen. Zusammen können wir die jährlichen Todesfälle durch Luftverschmutzung durch 2030 halbieren.

Der Beitritt zum BreatheLife-Netzwerk verbindet Sie mit anderen, die den Weg in eine saubere Luft-Zukunft weisen, und hilft Ihnen, Oberflächenpraktiken zu finden, die in Ihrer Gemeinde nachgebildet werden können.

Teilnahme am BreatheLife-Netzwerk

Mitglieder nehmen teil an:

  • Icon Erstellt mit Skizze. Angabe vorrangiger Lösungsbereiche Lesen Sie Wie

    WHO, UN Environment und CCAC haben eine Reihe von Lösungsbereichen identifiziert, in denen Städte die größten Auswirkungen haben können. Indem Sie herausfinden, welche dieser Städte Vorrang haben, können Sie sich leichter mit anderen Städten verbinden, die an ähnlichen Lösungen arbeiten. Lesen Sie mehr über diese Lösungsbereiche hier.

  • Icon Erstellt mit Skizze. Bestimmen, wie der Fortschritt gemessen wird Lesen Sie Wie

    Ihre Stadt wählt die Maßnahmen aus, die die größten Auswirkungen haben und die Bedürfnisse Ihrer Stadt erfüllen. Dies kann das Erreichen von vorläufigen Luftqualitätszielen umfassen, die sich den WHO-Grenzwerten für sichere Luft, der Reduzierung von Emissionen oder der Einführung neuer Lösungen für den Stadtverkehr annähern. Wir freuen uns darauf, diese Meilensteine ​​auf unserer Reise zu 2030 teilen zu können.

  • Icon Erstellt mit Skizze. Lokale Luftverschmutzungsdaten teilen Lesen Sie Wie

    Die Stadt auf den Weg zu sauberer Luft zu bringen, beginnt mit der Kenntnis der aktuellen Luftqualität und der Information Ihrer Bürger. Das Netzwerk kann Sie dabei unterstützen, den aktuellen Überwachungsaufwand zu erweitern und Reduzierungen durch unser BreatheLife-Luftqualitätsmessgerät zu feiern. Sehen Sie, wie Ihre Stadt derzeit hier abfährt.

  • Icon Erstellt mit Skizze. Anregungen von Ihrer Community erhalten Lesen Sie Wie

    Lösungen in Ihrer Stadt sind nur so erfolgreich wie die Bürger, die sie beeinflussen werden. Ob durch lokale Advisories oder stadtweite Befragungen, das Lernen, was Ihrer Gemeinschaft am wichtigsten ist, trägt zum Erfolg bei.

  • Icon Erstellt mit Skizze. Erfolgsgeschichten veröffentlichen Lesen Sie Wie

    Als Teil des Netzwerks haben Sie die Möglichkeit, Geschichten über Fortschritte in Ihrer Stadt zu teilen. Diese Geschichten werden auf der BreatheLife-Website vorgestellt, mit anderen Städten des Netzwerks geteilt und durch die WHO, UN Environment und CCAC, die Kampagnenpartner von BreatheLife, stärker in Erscheinung treten.

  • Icon Erstellt mit Skizze. Teilnahme an Treffen mit Mitgliedern Lesen Sie Wie

    BreatheLife wird Stadtführer sowohl virtuell als auch vor Ort zusammenbringen und regelmäßige Gelegenheiten zum Austausch bewährter Verfahren und zum Aufbau neuer netzwerkweiter Initiativen bieten.

Take Action

Sind Sie ein Stadtführer, der sich der Verringerung der Luftverschmutzung verschrieben hat? Werde eine BreatheLife-Stadt.

Ich bin ein
Ich würde gern

Tritt einem wachsenden Netzwerk von Städten bei, die daran arbeiten, unsere Luft zu reinigen und eine gesunde Zukunft zu schaffen.

Ressourcen beschaffen, um das Bewusstsein zu erhöhen.

Laden Sie Infografiken und Daten herunter, um Ihre Community für saubere Luft zu mobilisieren.

Holen Sie sich Ressourcen
Sehen Sie, wie die Flugpreise Ihrer Stadt aussehen.

Fast 1 / 3 der Städte, die die Luftverschmutzung überwachen, haben in den letzten 5 Jahren um 5% reduziert.

Siehe Stadtdaten

Breathelife Cities / Become a Breathelife City

Become A Breathelife City

The BreatheLife City Network

Join cities around the world committed to making our air safe. Together, we can cut the annual deaths from air pollution in half by 2030.

Becoming a BreatheLife city connects you with others leading the way to a clean air future and helps surface practices that can be replicated in your city.

Participating in the BreatheLife city network

Cities participate by:

  • Icon Created with Sketch. Indicating priority solution areas Read How

    WHO, UN Environment and CCAC have identified a number of solution areas where cities can have the greatest impact. By identifying which of these your city will prioritize, you can more easily connect with other cities working on similar solutions. Read more about these solution areas here.

  • Icon Created with Sketch. Determining how to measure progress Read How

    Your city chooses the measures that will have the greatest impact and meet your city’s needs. This can include reaching interim air quality targets approaching WHO limits for safe air, reduction in emissions or adoption of new city transport solutions. We look forward to being able to share these milestones on our journey to 2030.

  • Icon Created with Sketch. Sharing local air pollution data Read How

    Putting your city on the path to clean air begins with knowing current air quality levels and ensuring your citizens are informed. The network can support you in expanding current monitoring efforts and celebrating reductions through our BreatheLife air quality gauge. See how your city currently fares here.

  • Icon Created with Sketch. Soliciting input from your community Read How

    Solutions in your city are only as successful as the citizens who they will affect. Whether it is through local advisories or citywide polling, learning what matters most to your community will help ensure success.

  • Icon Created with Sketch. Publishing success stories Read How

    As part of the network you will have the opportunity to share stories highlighting progress in your city. These stories will be featured on the BreatheLife site, shared with other cities in the network and gain wider exposure through WHO, UN Environment and CCAC, BreatheLife’s campaign partners.

  • Icon Created with Sketch. Attending convenings with other cities Read How

    BreatheLife will bring together city leaders both virtually and through on-the-ground convenings, providing regular opportunities to share best practices and establish new network-wide initiatives.

Take Action

Are you a city leader committed to reducing air pollution? Become a BreatheLife city.

I am a
I would like to

Join a growing network of cities working to clean our air and create a healthy future.

Get resources to raise awareness.

Download infographics and data to help mobilize your community around clean air solutions.

Get Resources
See how your city’s air fares.

Almost 1/3 of cities monitoring air pollution have reduced levels by 5% in the last 5 years.

See City Data